Schweizer 8000er Gipfelliste „CH-8000“

(Stand 01.02.2011)

Trotz der in gewissen Bergkreisen anfänglich geäußerten kritischen Stimmen, hat meine im Eigenverlag publizierte Schweizer 8000er Gipfelliste „CH-8000“ unter den Bergsteigern grossen Anklang gefunden. Wer noch an einem Exemplar interessiert ist sollte dies jetzt bestellen, denn es bleiben nur noch einige Wenige Exemplare übrig. Weitere Info siehe Webseite unter "Publikationen". Die 8000er Gipfelliste wird selbstverständlich nachgeführt und ist in einem Nachtrag erhältlich.

Aufruf! Verlag oder Sponsor gesucht für die 2. Auflage von "CH-8000" In einer Zweitauflage wird die bisherige Gipfelliste mit den fehlenden Gipfelfotos ergänzt und die Dokumentation mit folgenden Kapiteln erweitert:

- Ein neues Gebirge wird entdeckt - Schweizer in fremden Diensten (1880 – 1937)
- Schweizer Expeditionen (1939 – 2009)
- In Memorandum (zu Ehren der verunglückten Schweizer Bergsteiger)
- Liste der 8000er Gipfelgänger (jetzige Liste von CH-8000)
- Schweizer 8000er Expeditionsliste
- Schweizer 7000er Expeditionsliste
- Liste der Schweizer Erstbesteigungen und Erstbegehungen
- Chronologische Entwicklung des Schweizer Höhenrekordes im Bergsteigen

Sollte jemandem an der Publikation einer erweiterten Zweitauflage Interesse haben, bitte melden Sie sich!